Zum Geburtstag gratuliert

05.09.2024
Ehrenmitglied Ludwig Meindl wird 75

Im Rahmen einer Übungsversammlung vergangene Woche konnte die Feuerwehr Höfen ihrem Ehrenmitglied Ludwig Meindl nachträglich zum 75. Geburtstag gratulieren. Dem ersten Vorsitzenden der Wehr Alfons Weinzierl war es wichtig, die Leistungen für unsere Feuerwehr zu würdigen und ihm dafür zu danken.

Seit Juli 1967 ist Ludwig Meindl Mitglied im Verein, davon war er insgesamt 34 Jahre aktiv im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst in Höfen tätig. Er absolvierte den Lehrgang als Maschinist an der Staatlichen Feuerwehrschule und legte alle Leistungsabzeichen bis zur Stufe Gold/Rot bis 1979 ab. Danach wurde er zum Gruppenführer ernannt und hatte diese Führungsposition bei der Feuerwehr Höfen 18 Jahre lang inne. Im Jahr 2001 wurde Meindl dann zum passiven Mitglied und vor elf Jahren dann zum Ehrenmitglied ernannt.

Ludwig Meindl hat in den langen Jahren bei der Feuerwehr Höfen die Fähigkeit gelebt, Verantwortung zu übernehmen und dies immer wieder unter Beweis gestellt, insbesondere in der Zeit als Gruppenführer der Wehr Höfen. Dafür bedankte sich die Führung bei ihm. Auch eine Abordnung des Hoit‘s zamm mit Werner Grischke war vor Ort und überbrachte ein kleines Geschenk bei seiner Gratulation.

Abschließend bedankte sich Weinzierl im Namen der Feuerwehr recht herzlich für die gespendete Brotzeit und das Fass Bier für die gesamte Mannschaft und konnte ebenfalls ein Geschenk überreichen.