Zum Geburtstag gratuliert

11.08.2024
Ehrenmitglied Karl Harrer wird 80

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Höfen durfte ihrem Ehrenmitglied Karl Harrer im Landgasthof Räucherhansl in Oberteisbach zum 80. Geburtstag gratulieren.

Dem ersten Vorstand der Wehr Alfons Weinzierl war es wichtig, die Leistungen für unsere Wehr zu würdigen und ihm dafür zu danken. Nicht nur, dass alle Leistungabzeichen vollständig abgelegt wurden, zusätzlich wurde er 1985 zum Gruppenführer ernannt und hatte dieses Amt zwölf Jahre inne und wurde zum Oberlöschmeister ernannt. Aber nicht nur dem Dienst, sondern im Verein war Karl Harrer der Feuerwehr Höfen eine große Hilfe. Hier war er viele Jahre in der Vorstandschaft tätig. Für seine Verdienste wurde Harrer 2002 mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40-jährigen aktiven Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Im Januar 2005 wurde er schließlich zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Höfen ernannt. Mit Erreichen des 60. Lebensjahr hat Karl Harrer insgesamt 43 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geleistet.

Die Kameraden der Feuerwehr Höfen, sowie auch vom Hoit`s zamm Höfen überbrachten beste Glückwünsche und wurden anschließend gut verpflegt und verköstigt. Es konnte in geselliger Runde auf den Jubilar angestoßen werden.