Traditionelle Weihnachtsfeier

09.12.2023
Nikolaus sorgte für gute Unterhaltung

Am Samstag fand die gemeinsame Weihnachtsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Höfen und des Hoits zamm im Stadel des Bauernmarkt Höfen statt. Der Vorsitzende der Feuerwehr Alfons Weinzierl und der Vorstand des Hoits zamm Werner Grischke konnten zahlreiche Mitglieder der beiden Vereine und Gäste aus Höfen und Umgebung begrüßen. Musikalisch passend umrahmt wurde die Veranstaltung von der „Viehbacher Stub’nmusik". Nach einem besinnlichen Teil konnten sich die Besucher bei bester Verpflegung durch die Wirtsfamilie Gruber stärken, bevor die beiden Vorstände zur Versteigerung animiert haben. Dank zahlreicher Sachspenden von den Höfener Firmen konnte eine hochwertige Versteigerung von Sachpreisen zugunsten der Vereinskassen der Feuerwehr Höfen und des Hoits zamm durchgeführt werden. Die Mitglieder waren sich nicht zu schade und treibten die Preise kräftig in die Höhe.

Christbaum wurde versteigert

Ein besonderes Highlight war dieses Jahr der Besuch des Nikolaus, in Begleitung von Engel und Krampus. Mit einigen Pointen ging er unterhaltsam auf das zurückliegende Jahr in den beiden Vereinen ein. Dabei wurde viel gelobt und nur wenig geschimpft. Traditionell wurde danach von Kommandant Rainer Priglmeier der Christbaum versteigert und wieder zurückgegeben. Dadurch konnte sich jeder finanziell an den Ausgaben für das Essen beteiligen, welches von den beiden Vereinen gestiftet wurde. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier wurde der aufwändig geschmückte Weihnachtsbaum "richtig" versteigert. Den Zuschlag dafür erhielt Sergej Erlenbusch, der Fähnrich der Feuerwehr Höfen. In geselliger Runde und gemütlicher Atmosphäre konnte das Vereinsjahr 2023 in Höfen ausklingen und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des Hoits zamm Höfen haben gemeinsam darauf angestoßen.