Zum 60. Geburtstag gratuliert

14.12.2023
Johann Bachmaier feiert rundes Jubiläum

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Höfen folgte der Einladung zum Bauernmarkt Höfen und hat ihrem Kameraden Johann Bachmaier zum 60. Geburtstag gratuliert. Seit dem 01.05.1980 ist Bachmaier bei der Feuerwehr Höfen und hat 1984 den Atemschutzlehrgang, 1985 einen THL-Lehrgang und 1989 den Gruppenführerlehrgang absolviert. Zudem war er ab 1986 Fahnenträger und ist seit 1992 als Gruppenführer tätig.

Langjährige Verdienste

Vor allem aber war er, wie der 1. Vorsitzende Alfons Weinzierl und Kommandant Rainer Priglmeier in ihrer Ansprache hervorgehoben haben, seit mehr als 35 Jahren der Gerätewart, auf den man sich stets verlassen konnte. Eine derart gründliche Überprüfung der Ausstattung, Pflege der Fahrzeuge und der Fahrzeughallen, sowie allen weiteren zugehörigen Aufgaben konnte nur mit eingesetztem Herzblut erfolgen. Johann Bachmaier hat inzwischen das Amt niedergelegt, steht aber weiterhin für alle offenen Fragen zur Verfügung.

Viele Einsatzfahrzeuge geplant

Durch seinen guten technischen Sachverstand wurden während seiner Tätigkeit neun Fahrzeuge durch ihn gepflegt und bei fünf davon war er federführend für die Konzeption verantwortlich und hat mit seinem Fachwissen das Beschaffungsteam angeführt. Trotz des enormen Zeitaufwandes für das Amt des Gerätewarts ist er nach wie vor einer der aktivsten Feuerwehrmänner in Höfen. Die Feuerwehr Höfen bedankte sich anlässlich seines runden Geburtstags für seine Leistungen und die vorbildliche Verbundenheit über Jahrzehnte und wünscht dem Jubilar weiterhin alle Gute.